Starten Sie mit Insektenschutzgittern in einen ruhigen Sommer

Wer sich für Fliegengitter in den Sommermonaten entschieden hat, hat alles richtig gemacht, denn es gibt keinen besseren Schutz gegen Mücken, Fliegen und Co. Je nach Budget kann Fliegengitter ausgesucht werden und wer es für besonders viele Räume braucht, kann sogar auf eine Rolle mit genügend Meter Fliegengitter Gewebe zurückgreifen.

Die günstigste Variante ist zwar immer noch der Fliegengitter mit einem Klebeband, aber es gibt natürlich auch kostspieligere Lösungen, die dafür aber nicht nur hochwertig, sondern auch besonders stabil sind. In Onlineshops findet man einen guten Überblick über das Fliegengitter Angebot. Zum Beispiel eine Fliegengitter Balkontür kostet zwischen 70 und 150 Euro, dafür ist sie aber jahrelang zu nutzen. Jedes Jahr versucht die Industrie neue innovative Lösungen zu finden, die den Kunden es einfach machen Fliegengittertüren oder Fliegenfenster anzubringen, denn es soll schließlich so komfortabel wie irgend möglich sein.

Hierbei gibt es eine relativ neue Variante, wo die Montage einfach gemacht wird, weil Winkel genutzt werden. Dabei ist besonders hervorzuheben, dass eine Anpassung leicht fällt und somit keine Spalten entstehen, wo die Insekten doch durch schlüpfen könnten.

Fliegengitter kann auf jeden persönlichen Geschmack und ganz individuell gekauft werden, denn auch bei den Geweben der Insektenschutz Balkontür oder einem Fliegenfenster gibt es mittlerweile genügend Auswahl.

An Fenster und Türen denken

Natürlich macht es nicht viel Sinn, nur an Fliegengitter für die Fenster zu denken, denn auch Türen sollten damit versehen werden. Das gestaltet sich manchmal nicht ganz einfach, denn bei vielen Varianten kann die Tür nicht mehr ohne Probleme geöffnet werden. Darum sollten in diesen Fällen ganze Fliegengittertüren angeschafft werden.

Für eine Fliegengitter Balkontür ist hingegen ein Drehrahmen eine optimale Lösung. Mit ihm kann die Tür jederzeit geöffnet und geschlossen werden, denn das ist schließlich der Sinn. Drehrahmen gibt es auch für Fenster und auch das ist gut durchdacht, denn so kann auch einmal etwas aus dem Fenster gereicht werden. Neben dem Fliegenfenster greifen immer mehr zu einem Fliegengitter- Rollo. Die unterscheiden sich eigentlich gar nicht zu den bekannten Rollos und werden ebenso bedient.

Nur einen Unterschied gibt es, denn die Mehrzahl wird vertikal angebracht, während das Angro der normalen Rollos horizontal montiert werden. Wer eine einfache Ausführung von einer Insektenschutztür möchte, kann sich für Lamellen entscheiden. Diese gibt es in Form von einem Vorhang, der auch einen guten Schutz vor Insekten bietet. Der Vorhang besteht aus mehreren Lamellen, an deren unterem Ende Gewichte montiert wurden. Sie sorgen dafür, dass der Vorhang immer wieder gerade herunter fällt und somit keine Insekten hindurch kommen.

Du magst vielleicht auch